Vom Fischer und seiner Frau.

Der gutmütige Fischer Bertram wirft einen gerade gefangenen Buttfisch wieder in das Meer zurück, nur weil der ihn darum bittet. Doch wer wäre nicht verblüfft, wenn man plötzlich von einem ein Fisch angesprochen wird. Tja,  und zum Dank hatte der Butt ihm noch versprochen, was auch immer er sich wünsche, ginge in Erfüllung.

So ging der Fischer, ohne etwas gefangen zu haben, in die alte Hütte am Meer, wo er mit seiner Frau Ilsebill lebte und erzählte ihr von der seltsamen Begegnung… doch seine Frau wusste sehr wohl etwas mit den Wünschen anzufangen.

Und sie wünschte sich ein stattliches Häuschen, wo der Wind nicht mehr durch die Ritzen zog und es im Winter schön warm war.

Eigentlich war nun alles gut …doch  der Fischer hatte nicht mit der unersättlichen Ilsebill gerechnet. Und so reichte ihr das schöne Häuschen bald nicht mehr.

Dem Fischer wurde Angst und Bange, doch da kam ihm unversehens der Butt und die Einsicht seiner Frau zu Hilfe.

Ein Theaterstück für Kinder ab vier Jahren, nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Mitspieler: Lisa, Alexandra und Waldemar Winter    Technik: Katharina Winter

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:  lisawinter62@gmx.de